Teams und Kanäle

Ein Team ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsam an einer wichtigen Aufgabe in Ihrer Organisation arbeiten. Das Team kann manchmal die gesamte Organisation umfassen.

Teams bestehen aus Kanälen, das heißt den Unterhaltungen, die Sie mit Ihren Teamkollegen führen. Jeder Kanal ist einem bestimmten Thema, einer bestimmten Abteilung oder einem bestimmten Projekt gewidmet.

Bild einer Liste von Kanälen in einem Team

Das Team „Northwind Traders“ zum Beispiel verfügt über die Kanäle „Allgemein“, „Marketing“, „Übersicht“ und 35 weitere Kanäle. Alle Unterhaltungen, Besprechungen, Dateien und Apps im Kanal „Marketing“ beziehen sich auf Marketing, und der gesamte Inhalt dieses Kanals ist für alle Mitglieder des Teams „Northwind Traders“ verfügbar.

In Kanälen findet die eigentliche Arbeit statt: Hier werden Chats sowie Sprach- und Videoanrufe geführt, die dem gesamten Team offenstehen, und hier werden Dateien geteilt und Apps hinzugefügt.

Während Kanalunterhaltungen öffentlich sind, finden Chats nur zwischen Ihnen und einer anderen Person (oder einer Gruppe von Personen) statt. Sie können sie sich wie Chatnachrichten in Skype for Business oder anderen Nachrichten-Apps vorstellen.

Zur Kenntnisnahme: Wenn Sie in Teams offline oder in einem Netzwerk mit geringer Bandbreite arbeiten, können Sie zwischen Chats und Kanälen wechseln und weiterarbeiten. Sie sehen alles seit dem Zeitpunkt, zu dem die letzte Synchronisierung mit Ihrem Netzwerk stattgefunden hat, und Nachrichten werden nach und nach zugestellt, soweit die Bandbreite es zulässt. 

Zurück Neues Team erstellen
Inhaltsverzeichnis